Valentinstag  ein besonderer Gottesdienst

Kath. Kirchengemeinde St. Marien, Marienplatz 1, 58452 Witten
Valentinstag, ein besonderer Gottesdienst für Liebende ...

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzliche Grüße aus St. Marien!

Am Valentinstag (14.02.) möchte ich gerne einen Gottesdienst für Liebende feiern. Um 18.00h beginnt in der Marienkirche ein Segnungsgottesdienst mit dem biblischen Thema „Die Liebe hört niemals auf“.

Zu diesem Segnungsgottesdienst sind besonders Paare und Einzelpersonen eingeladen, die den persönlichen Segen wünschen. Die sexuelle Orientierung spielt dabei keine Rolle. Ich möchte mit diesem Segnungsgottesdienst alle, die sich der gegenseitigen Freundschaft, Liebe und Partnerschaft bewusst sind, ermuntern, für die Liebe zueinander zu danken und diese durch Gottes Segen zu stärken. Denn so schön die Liebe auch ist – sie braucht Pflege und immer wieder neue Kraftquellen. Und diese Kraftquelle soll der Valentinsgottesdienst in St. Marien sein.

Mit besten Segenswünschen,

Pfr. Friedrich Barkey

 

Bild aus pfarrbriedservice.de Friedbert Simon