Messdiener St. Pius

Die Gruppe der Messdiener der St. Pius Gemeinde besteht momentan aus 9 Kinder und Jugendlichen und 3 Erwachsenen. Schwerpunkt unseres Tuns liegt natürlich in der Begleitung der wöchentlichen Gottesdienste. Dabei unterstützen wir den jeweiligen Geistlichen bei der Feier der heiligen Messe indem wir die Gaben (Brot und Wein) bereiten, Kerzen tragen, Weihrauch schwenken und Vieles mehr aus dem Bereich der liturgischen Dienste übernehmen. Zu den Hochfesten im Kirchenjahr sieht man uns manchmal auch in den anderen Kirchen der Pfarrei Heiligste Dreifaltigkeit.

Wir sind eine sehr lustige und offene Gruppe und freuen uns immer über Zuwachs. Wenn Ihr also 9 Jahre oder älter seid, egal ob schon länger Messdiener oder noch Neuling, meldet Euch bei uns oder kommt doch einfach mal sonntags in die Sakristei.