MINIS tranten! Messdiener in St. Vinzenz

Wir sind eine Gruppe junger Menschen, die einen festen Platz innerhalb der Gemeinde hat und mit viel Freunde in der Liturgie besondere Aufgaben übernimmt.

Aber das ist längst nicht alles. So haben wir in den letzten Jahren immer wieder Präsenz gezeigt bei allen Feierlichkeiten rund um den Kirchturm.

Vor kirchlichen Hochfesten wird stets geprobt, damit die MINI´s auch dort einen sicheren Auftritt haben und den besonderen Herausforderungen beim Altardienst gewachsen sind.

Mit Zuckerwatte und Popcorn gilt es immer wieder unser Gemeindeleben zu versüßen. Auch die Teilnahme am Weltkindertag steht regelmäßig auf dem Programm. Spiel und Spaß dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Wenn ihr Interesse habt bei uns mitzumachen, dann kommt doch ruhig einmal zu unseren Gruppenstunden! Die Treffen finden in der Regel einmal im Monat nach dem Familiengottesdienst in unserer Kirche statt!

Kontakt zu den MINIS -tranten!