Elisabeth Konferenz St. Marien

Die Elisabeth-Konferenz ist eine Gemeinschaft ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen zur Unterstützung benachteiligter Menschen.

„Die Elisabeth-Konferenz in St. Marien aus Witten besteht zurzeit aus elf ehrenamtlich engagierten Frauen. Wir helfen, den Auftrag der Kirche zu solidarischer Hilfe in der Gemeinde zu
verwirklichen. Wir nehmen teil an der sozialen Verantwortung der Gemeinde, in dem wir vorliegende Not aufspüren, selber helfen und andere zum Helfen anregen.

Zu unseren derzeitigen Aufgaben gehören:

– Organisation von Geburtstagstreffen für SeniorInnen unserer Gemeinde.
– Unterstützung bedürftiger Menschen: Alleinerziehender/Alleinstehender oder in Not geratener Familien, Kommunionkinder u.v.m.
– Unterstützung bedürftiger Kommunionkinder.
– Betreiben und Organisation einer Kleiderkammer, durch die viele der oben genannten Hilfen erst möglich werden.

„Die Schwestern der Elisabeth-Konferenz treffen sich am Mittwoch nach dem dritten Sonntag im Monat um 15 Uhr im Pfarrheim der Mariengemeinde auf dem Marienplatz in Witten.

Unsere Kleiderkammer befindet sich auf der Hauptstraße 78. Sie ist jeden Montag von 14.30 bis 16 Uhr geöffnet.
Zu diesen Öffnungszeiten können Sie Ihre saubere und gut erhaltene Kleidung gerne bei uns abgeben und spenden.

Keine Ansprechpartner die mit den Filterkriterien übereinstimmen, gefunden.

Bitte andere Filterkriterien auswählen.