LaudaTussis

Die „LaudaTussis“ begleiten verschiedene kirchliche Anlässe mit Neuem Geistlichem Lied in selbst arrangierten Versionen.

Eine Band gibt es in wechselnder Besetzung bereits seit vielen Jahren in der Gemeinde St. Franziskus. Mittlerweile haben wir sowohl Verstärkung aus Herz-Jesu als auch der evangelischen Kirchengemeinde bekommen.

Da wir es schon lange leid waren, die „Musikgruppe“, „Kombo“ o.ä. zu sein, hatte unser Gitarrist Roman Ronzon glücklicherweise eines schönen Morgens die spontane Eingebung „Wie wäre es denn mit LaudaTussis?“, frei nach dem Gassenhauer „Laudato si“. Das passte perfekt, denn nach der Selbstbeschreibung eines Bandmitglieds sind wir „sexy, begabt, wohlklingend, gechilled, lustig“ (und manchmal nicht ganz ernst zu nehmen )!

Neben Familiengottesdiensten, Erstkommunion, Firmung usw. spielen wir auch gerne bei Hochzeiten und Taufen. Sprechen Sie uns bei Interesse doch einfach an!

Kontakt zu den LaudaTussis