Männergruppe St. Franziskus und Herz-Jesu

Die offene Männergruppe St. Franziskus und Herz-Jesu trifft sich seit einigen Jahren jeden dritten Freitag im Monat. Treffpunkt ist das Pfarrheim St. Franziskus (Adresse: Herbeder Str. 28) direkt neben der St. Franziskus-Kirche. Jeder Mann ist herzlich willkommen ab 19:30 Uhr am offenen Gespräch und/oder Aktion teilzunehmen.

Die meisten von uns kommen aus dem pastoralen Raum Witten, alle Altersgruppen sind vertreten. Auch wer aus der Katholischen Kirche ausgetreten oder einfach nur als Christ neu ins Gemeindegebiet zugezogen ist, kann hier den Austausch suchen. Wir sind um die 10 Teilnehmer. Offen und unbefangen setzen wir uns auch mit kritischen Meinungen auseinander, wobei wir nicht immer „in allem einig sein“ müssen. Jeder kann etwas dazu sagen, seine Meinung einbringen, oder auch nur den Beiträgen der anderen zuhören.

Unsere Themen und Aktionen besprechen wir immer im Januar und schließen das Jahr mit unserer „Weihnachtsbäckerei“ im Dezember. Einmal im Jahr machen wir in der Regel an einem Samstag einen gemeinsamen Ausflug mit unseren „besseren Hälften“. Die Themen/Aktionen werden von uns selbst organisiert/vorbereitet.

Hier ein paar Themenbeispiele:
– Religiöser Themenabend
– gemeinsames Kochen/Grillen