Kath. Kirchengemeinde St. Marien - Pfarrheim, Marienplatz 3, 58452 Witten

Dienstagstreff St. Marien

Jeden dritten Dienstag im Monat trifft sich die Dienstagsgruppe im Pfarrheim von St. Marien.

Es ist eine Gruppe, die sich aus der Frauengemeinschaft heraus gebildet hat.

Dienstagsgruppe     wer steckt dahinter???

Wir sind schon viele Jahre als Gruppe zusammen. Ursula Gehrke gründete diese „Untergruppe“ der kfd 1993. Es hieß immer, das sind „die Jungen“, die „Küken“ von uns.

Wir sind gar nicht mehr die jungen Frauen – auch wir sind alle älter geworden. Unsere Treffen sind nur alle vier Wochen (besser gesagt): an jedem 3. Dienstag im Monat.

Und wir versuchen immer, ein kleines Konzept zu finden:

Klönen, Gehirntraining durch Spiele, Singen und Gymnastik.

Ab und zu können wir auch besondere Leute zu uns einladen, die Informationen für uns haben zu bestimmten Themen, wie z. B.:

Caritas, Lebenshilfe, Therapeuten usw.

Angedacht für das kommende Jahr sind folgende Themen:

Yoga im Alter;

Was ist Ergo-Therapie?

Was steckt hinter der „Tafel“;

Palliativ-Netz – ist das nötig?

Besondere Spiele und natürlich vieles mehr….

Unsere Treffen sind offen für Jeden, der kommen möchte. Wir sind keine feste Gruppe und freuen uns immer über neue Gesichter. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich