01.08.2023

Eröffnung des Zentralbüros zum 01. August 2023

am 01. 08. eröffnet das Zentralbüro...

Zentralbüro

Am 1. August öffnet das gemeinsame Büro der Pfarreien des Pastoralen Raumes erstmals seine Türen und wird von nun an Montag – Donnerstag sowohl vor- als auch nachmittags und freitagvormittags für Belange aller Gemeinden erreichbar sein. Sie finden das Zentralbüro am Marienplatz 3 in 58452 Witten. Kontakt können Sie selbstverständlich auch per Telefon (02302 52286) oder E-Mail (zentralbuero@katholisch-in-witten.de) aufnehmen.

Darüber hinaus bleiben Ihnen die bekannten Gesichter vor Ort ebenfalls erhalten – wenn auch in reduziertem Umfang – und können telefonisch als auch persönlich kontaktiert bzw. besucht werden.

Ziel der Änderungen ist einerseits eine verlässlichen Erreichbarkeit für Gemeindemitglieder, pastorales Personal und Mitarbeiter zu gewährleisten. Andererseits werden Anpassungen an sich stetig ändernde Rahmenbedingungen notwendig. So ist es beispielsweise zwingend geboten, Raum zu schaffen, in dem erforderliche Verwaltungsaufgaben störungsfrei erledigt werden können.

Geben Sie dem neuen Konzept eine Chance! Und sparen Sie nicht mit Lob, aber auch nicht mit berechtigter Kritik.