04.03.2024
St. Marien-Pfarrkirche, Marienplatz 1, 58452 Witten
Pastoraler Raum Witten

Osterkonzert „Von Bruckner & Sequenzen“

Herzliche Einladung zum Konzert am Ostersonntag, 31.3.2024, 16 Uhr, St. Marien/ Witten

Am Ostersonntag, den 31. März 2024 findet um 16 Uhr in der Marienkirche zu Witten wieder das traditionelle große Osterkonzert statt: Unter dem Motto „Von Bruckner und Sequenzen“ werden der Projektchor und das Blechbläserquartett St. Marien, sowie ein Solistenensemble unter der Gesamtleitung von Marienkantor Christian Vorbeck, der auch an der großen Marienorgel spielen wird, ein abwechslungsreiches musikalisches Programm darbieten. Es erklingen Werke von Anton Bruckner, Jean Langlais und anderen. Dabei werden alle Beteiligten um den elektrischen Spieltisch im vorderen Kirchenschiff musizieren: So können alle Interessierten die Interpreten nicht nur hören, sondern deren gemeinsames Musizieren auch aus nächster Nähe optisch mitverfolgen. Herzliche Einladung an alle, die das Osterkonzert 2024 „Von Bruckner und Sequenzen“ miterleben möchten! Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

Kontakte und Kanäle:
www.marienorgel-witten.de
Youtube: #marienorgelwitten
Instagram: marienorgel_witten
Facebook: Marienorgel Witten

Vielfalt gedeiht: Für Gemeinschaft und Nachhaltigkeit

Erfolgreiche 72-Stunden- Aktion 2024 von Pfadfindern und youngcaritas

Labor Frauen am 22. April

Weihnachtsbeilage vom Erzbistum Paderborn

Der Zeitungsbeileger vom Erzbistum Paderborn...