Kath. Kirchengemeinde St. Franziskus - Pfarrheim, Herbeder Str. 30, 58455 Witten

Gemeindegruppe St. Franziskus

Die Gemeindegruppe ist kein Treffen von Experten, die alles schon wissen und können. Es geht um unsere Gemeinde und die Zukunft unserer Gemeinde. Seien Sie herzlich eingeladen zu kommen, zu zu hören, mit zu sprechen und mit zu entscheiden.

Unsere Gemeindegruppe trifft sich

Das nächste Treffen unserer Gemeindegruppe ist am kommenden Dienstag, 9.8., um 19:00 Uhr im Pfarrheim. Dazu herzliche Einladung.

Die Gemeindgruppe ist kein Treffen von Experten, die alles schon wissen und können. Es geht um unsere Gemeinde und die Zukunft unserer Gemeinde. Seien Sie herzlich eingeladen zu kommen, zu zu hören, mit zu sprechen und mit zu entscheiden.

Mit Blick auf das neue Schuljahr und die Veränderungsprozesse stehen einige wichtige Themen auf dem Programm. Wir wollen u.a. über folgende Punkte sprechen:

*          Fr. Paschen (Mitarbeiterin im Zentralbüro des Pastoralen Raumes, Sicherheitsbeauftragte und Präventionsbeauftragte) stellt das institutionelle Schutzkonzept des Pastoralen Raumes zur Prävention von unangemessenen Übergriffen jeglicher Dimension vor und erläutert dabei insbesondere mit Blick auf die Gemeindearbeit alle wichtigen Punkte und steht für praktische Fragen zur Verfügung.

*          Am 3.9. findet ab 16:00 Uhr unser Pfadfinder- und Gemeindefest statt. Hier sind viele Details und die Beteiligung der verschiedenen Gruppierungen zu klären, damit es ein schönes Fest wird.

*          Es gibt ein neues Beteiligungsformat im Rahmen der geplanten und leider notwendigen Umstrukturierungen innerhalb der katholischen Kirche in Witten. Hierzu ist eine breite Beteiligung aller Interessierten sehr wichtig und ich versuche die wichtigsten Informationen weiterzugeben.

*          Aktuelles aus dem Gesamt-Pfarrgemeinderat

*          Aktuelles aus dem Kirchenvorstand