Shanty-Chor Witten singt in der St. Marien Pfarrkirche

Kath. Kirchengemeinde St. Marien, Marienplatz 1, 58452 Witten
Sonstiges
Der Shanty singt Weihnachtslieder...

Ja, so ist das. Gerade noch Sommer, milde Abende an denen man noch mit Freunden und Bekannten den Tag ausklingen lassen konnte. Und dann plötzlich, völlig überraschend für die meisten von uns, bunte Blätter, Schmuddelwetter, warme Wolldecken: Der Herbst ist da! Die Tage werden kürzer, und das Licht verliert seine Wärme. Das Jahr begibt sich zur Ruhe.

Diese Phase des Jahres hat etwas Wertvolles: „ZEIT“. Für uns als Chor ist es die Möglichkeit altes in Ruhe zu beenden und Neues in Angriff zu nehmen.

Um nicht ganz so lange ohne Publikum und seinen Applaus zu sein, laden wir Sie zu einem stimmungsvollen Adventskonzert in der Vorweihnachtszeit ein.

Am SAMSTAG, 03. Dez. 2022, um 15.00 Uhr

in der kath. Pfarrkirche St. Marien, Marienplatz 1, 58452 Witten

 

Unter dem Motto „Wir zünden eine Kerze an“. Mit Seemannsgarn gespickt, erzählen wir hier die Geschichte eines  Jungen Namens Peter, seinen zwei Teddybären und einer Reise über die nMeere dieser Erde. Mit weihnachtlich maritimen Melodien wie, „Auf Hafenwache“, „Ave-Maria der Meere“, „St. Niklas“ oder „Das Land der tausend Kerzen“ und vielen anderen Liedern wollen wir Sie mitnehmen auf diese große Fahrt, die am Heiligen Abend endet.

Warum ein Shanty-oder Seemannschor im Adventskonzert?

Vielleicht verbindet gerade die Seefahrerkultur viele Themen der Adventszeit. Diese unendliche Weite der Meere, das Nachdenken und das Zurückschauen, das Öffnen unserer Herzen anderen Menschen gegenüber, die Sehnsucht nach Geborgenheit und nach Heimat.

Wir jedenfalls würden uns freuen, Sie begrüßen zu dürfen.

Der Eintritt ist frei, aber natürlich sind auch wir für jede Spende dankbar.

Udo Barthold vom Shanty-Chor Witten